www.carlabewegt.at

Einzelstunden

In den Einzelstunden gehe ich auf Ihre/Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele ein und unterstütze Sie/Dich gerne auf Ihrem/Deinem Weg zu mehr Leichtigkeit in der Bewegung und einer mühelosen Aufrichtung.

Du bist so alt, wie Deine Wirbelsäule beweglich ist. (Joseph Pilates)

---> Terminvereinbarung für ein unverbindliches telefonisches Vorgespräch (ca. 15 Min.)

Pilates ist ein ganzheitliches Training, das die Körperwahrnehmung, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Balance verbessert und spiraldynamische Prinzipien berücksichtigt.

Pilates fördert harmonische, ökonomische Bewegung und einen positiven und schonenden Umgang mit dem eigenen Körper im Alltag.

Im Einklang mit einer tiefen, bewussten Atmung werden die Pilates-Übungen langsam fließend ausgeführt.

Das Training stärkt und dehnt die Muskulatur gleichzeitig (Kräftigung von vor allem der Tiefenmuskulatur = gelenksnahe, stabilisierende Muskulatur), wobei keine grosse Muskelmasse aufgebaut wird.

Übungen aus der Spiraldynamik® ("eine Gebrauchsanweisung für den ganzen Körper von Kopf bis Fuß", ein anatomisch funktionell begründetes dreidimensionales Konzept menschlicher Haltungs- und Bewegungskoordination), des Faszientrainings und der Franklin-Methode® fließen in die Stunden ein.

Neben der Matte und den Kleingeräten stehen im Einzeltraining alle großen Pilates-Großgeräte zu Verfügung: Reformer Allegro 2, Tower, Chair, Springboard und SpineCorrector/Arc von balanced body!

besonders empfehlenswert...

  • als Ausgleich zum (Büro-)Alltag und zur Prävention

  • bei speziellen Beschwerdebildern wie zBsp. Verspannung, Skoliose, Impingement und Osteoporose

Mag. Carla Gößeringer

  • ganzheitliche Bewegungspädagogin, Pilates-Lehrerin, Spiraldynamik Fachkraft

  • mehr als 20 Jahre Unterrichtserfahrung
    u.a. langjährige Anstellung im Klinikum Malcherhof Baden im Therapeuten-Team und Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Baden

  • Leiterin und Inhaberin von Studio CARLA bewegt seit 2006

  • Mitglied des PVA (Pilates Verband Austria) und des ÖBR (Österr. Berufsverband für RhythmikMB)

Ausbildungen

  • Magisterstudium "Musik- und Bewegungspädagogik / Rhythmik", 1997-2001 u. 2003-2006
    "Bewegung und Rhythmik für Menschen ab dem 60. Lebensjahr" (Magisterprüfung mit Auszeichnung)

  • Pilateslehrer USI Wien, 2005-2006

  • BodyMotion-Pilates Köln, 2013-2014

  • Pilates Reformer, Arge West-Innsbruck, 2016-2017

  • Spiraldynamik Fachkraft Level Basic, Anna Schrefl, 2017-2018

  • Pilates Studiogeräte PSE Wien, 2018-2019

  • ---> vollständige Aufstellung aller Aus- und Fortbildungen

Kundenfeedbacks

Erst durch Carla habe ich die Tiefenmuskulatur entdeckt und gelernt diese zu kräftigen. Dadurch sind meine Rückenprobleme verschwunden und ich kann meine Lieblingssportart wieder begeistert ausüben. (Susanne, ehemalige Leistungssportlerin)

Carla's Personaltraining ist die beste Therapie gegen Verspannungen und Stress! (Martin, Angestellter)

Es ist so schön, zu erfahren, dass man selber was machen kann....mit Carlas Hilfe lerne ich meinen Körper und harmonische Bewegung neu kennen und kann mir selber helfen, wenn wieder mal Verspannungen aufkommen. (Erika, Pensionistin)

Die anstehende Hüft-Op wurde durch dein Training hinfällig. (Waltraud, selbstständig)

Was hätte ich mir schon alles erspart, hätte ich Carla schon früher entdeckt! Innerhalb kürzester Zeit PersonalTraining mit Carla sind meine Schmerzen im Rücken verschwunden und ich darf meinen Körper von Stunde zu Stunde positiv erfahren und dabei immer etwas Neues entdecken. (Eva, selbstständig)

Ich fühle mich wie nach einer Ganzkörpermassage nur viel besser!!! (Petra, Angestellte)

SVS - Gesundheitshunderter

"Gesundheits-100er" für alle Selbstständigen: jedes Jahr kann €100,- rasch und unkompliziert von der SVS zurückgeholt werden.
"Gesundheits-Bonus 2023": zusätzlich zum "Gesundheits-100er" wird im Jahr 2023 €100,- ausbezahlt.

Hier gibt es noch mehr Infos zu Pilates --->