www.carlabewegt.at

...um trotzdem im Körper und Geist beweglich und pilatisierend miteinander verbunden zu bleiben!

Im Online Training werde ich dich sehen (wenn du das nicht möchtest, kannst du die Kamera abstellen oder abdecken) und du siehst mich (und die anderen) - wie immer in einer Kleingruppe (max. 10 PilatInnen)

Für das Pilates-Training im eigenen Wohnzimmer (Garten, Balkon etc.) wird nur ein smartphone, tablet oder Laptop und eine stabile Internetverbindung benötigt. Ich verwende dafür eine ganz einfache App (keine Registrierung, keine Anmeldung notwendig, kostenlos).

---> Buchung einer Gruppenstunde

Pilates

...stärkt und dehnt die Muskulatur

...baut Kraft auf ohne Muskelmasse

...mobilisiert die Wirbelsäule und Gelenke und löst Spannungen

...verbessert die Haltung und formt die Figur

...beugt Rückenschmerzen vor

Das ganzheitliche Training verbindet
Kraft mit Beweglichkeit,
Atem, Kontrolle und Achtsamkeit und
vitalisiert Körper und Geist.

Du bist so alt, wie Deine Wirbelsäule beweglich ist. (Joseph Pilates)

Durchlässigkeit, Präsenz und Wohlbefinden werden bei regelmäßigen Training gesteigert - als nachhaltigen Beitrag zu harmonischer, ökonomischer Bewegung und einem positiven und schonenden Umgang mit dem eigenen Körper im Alltag.

Es ist der Geist, der sich den Körper baut. (Friedrich Schiller)

ONLINE Pilates Basic Montag 19:00 - 20:00

geeignet für:

  • Pilates-Anfängerinnen (mit wenig Pilates-Erfahrung)

  • alle, die die Basic-Übungen ganz genau (noch einmal) lernen oder üben möchten

  • Wiedereinsteigerinnen nach einer Pilates-Pause

In jeder Stunde werden ich immer ein paar andere Basic-Übungen besonders hervorheben, indem ich sie auch vorturnen und besonders genau anleiten werde (um was geht es bei der Übung? was ist besonders zu beachten? was sind die "klassischen Fehler").

Termine: 20.4.20 - 13.7.2020 11 Termine + 1 x gratis für online-Tn, am Mo 1.6. (Pfingsten) ist keine Stunde

Semesterbeitrag: €137,50/ €124,-*
* ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

"Quarantäne-goodies" (exklusiv für Kursteilnehmerinnen):

  • kostenlose Verlängerung des Semesters um eine Woche

  • Erstellung eines Skriptums mit Pilates-Übungen

  • kostenloser Verleih (inkl. Lieferservice) von Pilates-Equipment
    (während der Quarantäne, solange der Vorrat reicht)

---> Semester-Anmeldung

bei fallweiser Teilnahme: Probestunde: €12,- / €12,- für Semesterkurs-TeilnehmerInnen / 5er Block €80,- (10 Wochen gültig)

---> Buchung einer Gruppenstunde

Änderungen vorbehalten.

---> mehr Infos zu Carla

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ONLINE Pilates 1

...ruhig, sanft fordernd, ausgleichend, entspannend

...harmonische, ökonomische Bewegung erleben

Pilates mit Arc

Inhalte:

  • Lernen und abwechslungsreiches Trainieren von Pilates-Übungen (Basic - Intermediate) und vertiefen der Pilatesprinzipien

  • Aufbau von Kraft, Beweglichkeit und Koordination

  • Übungen aus der Franklin-Methode®, der Spiraldynamik® und des Faszien-Trainings fliessen in die Stunden ein.

  • Einsatz vom multifunktionellen Gerät "Arc" (oder auch "spine corrector" genannt) mit den Schwerpunkten Mobilisation der Wirbelsäule und des Hüftgelenks und leg&hips-stretches

  • Einsatz diverser Hilfsmittel (div. Bälle, Rolle, Theraband, Circle, kleine Gewichte,...) und Methoden ("hands on" - taktil, Teilschritte, mit Props)

  • Vorkenntnisse: Einsteigerkurs oder Einzelstunden. Bei Interesse können Sie Carla für nähere Information anrufen (Tel. 0650 - 62 11 791).

Sommersemester 2020 (Februar 2020 - Juli 2020, 16 Termine + 1 x gratis für online-Tn)

  • Montag 17:40-18:40 (10.2.20-13.7.20)

  • Dienstag 9:10-10:10 (11.2.20-14.7.20)

  • Dienstag 17:40-18:40 (11.2.20-14.7.20)

  • Donnerstag 19:00-20:00 (13.2.20-16.7.20)

keine Stunden am: 6.4.-inkl. 14.4. (Osterferien), 1.5. (Feiertag), 20.5.-inkl. 22.5. (um Feiertag), 1.6.+2.6. (Pfingsten), 11.6. (Feiertag)

Semesterbeitrag (Gruppe mit 8-10 TeilnehmerInnen): €200,- / €180,-* (16x 60 Min. + 1x gratis für online-Tn)
* ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

"Quarantäne-goodies" (exklusiv für Kursteilnehmerinnen):

  • kostenlose Verlängerung des Semesters um eine Woche

  • Erstellung eines Skriptums mit Pilates-Übungen

  • kostenloser Verleih (inkl. Lieferservice) von Pilates-Equipment
    (während der Quarantäne, solange der Vorrat reicht)

---> Semester-Anmeldung

bei fallweiser Teilnahme: Probestunde: €12,- / €12,- für Semesterkurs-TeilnehmerInnen / 5er Block €80,- (10 Wochen gültig)

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Änderungen vorbehalten.

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ONLINE Pilates 2

...dynamisch, kraftvoll, intensiv


"unsere Ballsaison" (Schnappschuss einer Pilates-Gruppenstunde im Jänner '18)

Inhalte:

  • Pilates-Stunden auf Intermediate-Niveau

  • für alle die ihre Koordination, Beweglichkeit und Kraft (auch Stützkraft im Schultergürtel) noch mehr herausfordern möchten

  • fallweiser Einsatz von Ball, Rolle, Theraband u. Circle

  • Voraussetzung: Pilates-Basicübungen können selbstständig trainiert werden

  • Empfehlung: min. 2 x Pilates/Woche :-)

Sommersemester 2020 (Februar 2020 - Juli 2020): Dienstag 19:00-20:00

  • 11.2.20-14.7.20, 16 Termine + 1 x gratis für online-Tn

  • keine Stunden am: 7.4., 14.4., 2.6.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 8-10 TeilnehmerInnen): €200,- / €180,-* (16 x 60 Min. + 1x gratis für online-Tn)

  • * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

"Quarantäne-goodies" (exklusiv für Kursteilnehmerinnen):

  • kostenlose Verlängerung des Semesters um eine Woche

  • Erstellung eines Skriptums mit Pilates-Übungen

  • kostenloser Verleih (inkl. Lieferservice) von Pilates-Equipment
    (während der Quarantäne, solange der Vorrat reicht)

---> Semester-Anmeldung

bei fallweiser Teilnahme: Probestunde: €12,- / €12,- für Semesterkurs-TeilnehmerInnen / 5er Block €80,- (10 Wochen gültig)

---> Buchung einer Gruppenstunde

Änderungen vorbehalten.

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Aerial Yoga PAUSIERT LEIDER bis auf weiteres!

...mittels eines großen anschmiegsamen Tuches in Yoga-Positionen und intensive Dehnungen kommen

...im Tuch schwebend und hängend körperliche und mentale Entspannung, ein Gefühl von Schwerelosigkeit und einen intensiven Kontakt mit Dir selbst erfahren

Das Aerial Yoga Tuch ist Dein Partner und bietet Schutz und Stabilität. Alle Übungen werden mit bzw. in diesem Tuch ausgeführt, das - je nach Wunsch - zwischen einigen Zentimentern bis zu einen Meter über dem Boden von der Decke hängt. Die Yoga-Positionen werden zur Vertiefung der Dehnung bis zu mehrere Minuten gehalten, während gezielte Atmung die innere Ruhe fördert. Wer möchte, kann auch einmal "kopfüber" schweben: in "Umkehrhaltungen" - eine Spezialität im AerialYoga, wobei der Körper "verkehrt" herum hängt.

Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse notwendig.

Aerial Yoga mit Bernadette Blank

Sommersemester 2020: Mittwoch 18:15 - 19:15 (4 freie Plätze)

  • 12.2.20 - 10.6.20, 16 Termine

  • keine Stunden am 8.4. u. 20.5.

  • Reservestunde (falls Berny krank oder verhindert ist und keine Vertretung gestellt werden kann): 24.6.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 8-10 TeilnehmerInnen): €200,-/€180,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

bei fallweiser Teilnahme: Probestunde: €12,- / €18,- / €12,- für TeilnehmerInnen eines laufenden Semesterkurses (nur bei freien Plätzen, Barzahlung vor Ort)

zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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Sling Training PAUSIERT LEIDER bis auf weiteres!

Individuell dosierbares Ganzkörpertraining, das mittels eines Seil-Schlaufen-Systems die Effekte eines freien Krafttrainings mit denen eines sensomotorischen Trainings kombiniert.

hocheffektiv - stabilisierend - sensomotorisch - individuell dosierbar - gesundheitsorientiert

Sling Training kombiniert die Effekte eines freien Krafttrainings mit denen eines sensomotorischen Trainings (Koordinationstraining). Es verbessert die Fähigkeit kontrollierte, maximalkräftige Bewegungen umsetzen zu können und Gelenke und Wirbelsäule optimal in allen Körperlagen und Positionen zu stabilisieren. Den andauernden Schwingungen setzt der Körper permanent Widerstand entgegen. Es aktiviert gezielt das optimale Zusammenwirken der lokalen Stabilisatoren und globalen Stabilisatoren (stabilisierende Muskelgruppen), und vernetzt diese funktionell mit den bewegenden globalen Mobilisatoren (bewegenden Muskelgruppen) in Muskelschlingen. Es werden zur gleichen Zeit die tiefe Rumpf-Rückenmuskulatur gekräftigt, das Bindegewebe bis in die tiefsten Schichten gestärkt, die Wirbelsäule stabilisiert, und die Körperhaltung verbessert.

Sling Training mit Bernadette Blank

Sommersemester 2020: Mittwoch 19:30 - 20:30 (2 freie Plätze)

  • 12.2.20 - 10.6.20, 16 Termine

  • keine Stunden am 8.4. u. 20.5.

  • Reservestunde (falls Berny krank oder verhindert ist und keine Vertretung gestellt werden kann): 24.6.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 8-10 TeilnehmerInnen): €200,-/€180,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

bei fallweiser Teilnahme: Probestunde: €12,- / €18,- / €12,- für TeilnehmerInnen eines laufenden Semesterkurses (nur bei freien Plätzen, Barzahlung vor Ort)

zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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SVS - Gesundheitshunderter

Als qualitätsgeprüfte Kooperationspartnerin der SVS, können sich alle Wirtschaftstreibende und Gewerbepensionisten, die in ihre Gesundheit investieren, jährlich einen Kostenzuschuss von 100,- Euro zurückholen!

Nähere Details gibt's direkt im Studio oder hier:

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