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Pilates

...stärkt und dehnt die Muskulatur

...baut Kraft auf ohne Muskelmasse

...mobilisiert die Wirbelsäule und Gelenke und löst Spannungen

...verbessert die Haltung und formt die Figur

...beugt Rückenschmerzen vor

Das ganzheitliche Training verbindet
Kraft mit Beweglichkeit,
Atem, Kontrolle und Achtsamkeit und
vitalisiert Körper und Geist.

Du bist so alt, wie Deine Wirbelsäule beweglich ist. (Joseph Pilates)

Durchlässigkeit, Präsenz und Wohlbefinden werden bei regelmäßigen Training gesteigert - als nachhaltigen Beitrag zu harmonischer, ökonomischer Bewegung und einem positiven und schonenden Umgang mit dem eigenen Körper im Alltag.

Es ist der Geist, der sich den Körper baut. (Friedrich Schiller)

Einsteiger-Kurs - Pilates Basic

geeignet für:

  • Pilates-Anfängerinnen

  • Wiedereinsteigerinnen nach einer Pilates-Pause

Die Pilates-Prinzipien (u.a. Atmung, Zentrierung, Lockerheit und Entspannung) erfahren und einige Basic-Übungen kennenlernen. Für die Beantwortung von auftauchenden Fragen zur Übungsausführung und Wahrnehmungen während der Stunde, wird ausreichend Zeit sein.
Handouts mit Grundlagen und Pilates-Übungen werden allen KursteilnehmerInnen online zu Verfügung gestellt.

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Pilates 1-2

...ruhig, sanft fordernd, ausgleichend, entspannend

...harmonische, ökonomische Bewegung erleben

Pilates mit Arc

Inhalte:

  • Lernen und abwechslungsreiches Trainieren von Pilates-Übungen (Basic - Intermediate) und vertiefen der Pilatesprinzipien

  • Aufbau von Kraft, Beweglichkeit und Koordination

  • Übungen aus der Franklin-Methode®, der Spiraldynamik® und des Faszien-Trainings fliessen in die Stunden ein.

  • Einsatz vom multifunktionellen Gerät "Arc" (oder auch "spine corrector" genannt) mit den Schwerpunkten Mobilisation der Wirbelsäule und des Hüftgelenks und leg&hips-stretches

  • Einsatz diverser Hilfsmittel (div. Bälle, Rolle, Theraband, Circle, kleine Gewichte,...) und Methoden ("hands on" - taktil, Teilschritte, mit Props)

  • Vorkenntnisse: Einsteigerkurs oder Einzelstunden. Bei Interesse können Sie Carla für nähere Information anrufen (Tel. 0650 - 62 11 791).

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Pilates 2

...dynamisch, kraftvoll, intensiv


"unsere Ballsaison" (Schnappschuss einer Pilates-Gruppenstunde im Jänner '18)

Inhalte:

  • Pilates-Stunden auf Intermediate-Niveau

  • für alle die ihre Koordination, Beweglichkeit und Kraft (auch Stützkraft im Schultergürtel) noch mehr herausfordern möchten

  • fallweiser Einsatz von Ball, Rolle, Theraband u. Circle

  • Voraussetzung: Pilates-Basicübungen können selbstständig trainiert werden

  • Empfehlung: min. 2 x Pilates/Woche :-)

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SVS - Gesundheitshunderter

Als qualitätsgeprüfte Kooperationspartnerin der SVS, können sich alle Wirtschaftstreibende und Gewerbepensionisten, die in ihre Gesundheit investieren, jährlich einen Kostenzuschuss von 100,- Euro zurückholen!

Nähere Details gibt's direkt im Studio oder hier:

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