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Pilates

ist ein ganzheitliches Training für Körper und Geist

...harmonische Kräftigung der Körpermitte

...Mobilisation der Wirbelsäule und der Gelenke

...Vertiefung der Körperwahrnehmung

...Erweiterung der Bewegungserfahrungen

...Entspannung und Atmung

Die Bodymotion-Pilates-Methode basiert auf den "7 Pilates Bodymotion Prinzipien", die in allen Trainingseinheiten integriert werden:

("7 Pilates Bodymotion Prinzipien" öffnen klick hier!)

So werden Durchlässigkeit, Präsenz und Wohlbefinden gesteigert - als nachhaltigen Beitrag zu harmonischer, ökonomischer Bewegung und einem positiven und schonenden Umgang mit dem eigenen Körper im Alltag.

Neben meiner über 15-jährigen Erfahrung als ganzheitliche Bewegungspädagogin, fliessen Übungen aus der Franklin-Methode® (Einsatz von bewegten Vorstellungsbildern) und der Spiraldynamik, die neuesten Erkenntnisse der Faszien-Welt (Faszien-Pilates, Faszien-Fitness) und einfache Entspannungsübungen in meine Stunden ein.

Einzelstunden / PersonalTraining mit Carla Gößeringer

individuell - präzise - flexibel

Reformer Allegro 2 & Tower (Balanced Body)

  • individuelles - auf persönliche Bedürfnisse und Ziele abgestimmtes - Training auf Geräten und auf der Matte

  • zur Rehabilitation nach Verletzungen, als Vorbereitung für besondere körperliche Anforderungen

  • zum Einstieg und zur Vertiefung der Pilates-Methode, auch begleitend zum Gruppentraining

Terminvereinbarung und weitere Infos (klick hier!)

Pilates Einstieg Kleingruppe Jänner 2018

  • Pilates-Prinzipien kennenlernen und erfahren

  • Lernen von Basic-Übungen

Donnerstag 17:30-18:30: 18.1., 25.1. u. 1.2. *** noch 1 freier Platz ***

Kursbeitrag (3 x 60 Min., 4-7 Tn): €45,-

Zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

Pilates mit Carla Gößeringer

Pilates mit Spine Corrector / Pilates Arc

Für die Teilnahme an den Semesterkursen sind Pilates Vorkenntnisse erforderlich (Pilates Intro oder Einzelstunden). Bei Interesse am Gruppentraining können Sie Carla für nähere Information anrufen (Tel. 0650 - 62 11 791).

Semesterinhalte:

  • Übungen zur Körperwahrnehmung zur Vertiefung eines ausgewählten Pilates-Prinzips

  • Lernen und Üben von Pilates-Übungen

  • abwechslungsreiches kreatives Training im Bewegungsfluss

  • Einsatz von "Props" (SpineCorrector (Pilates Arc), Rolle, Circle, Core- u. Thera-Band, Toningballs, Ballkissen, div. Bällen u.a.) zur
    -) Verdeutlichung eines Pilates-Prinzips
    -) Vertiefung der Körperwahrnehmung, Sensomotorisches Training
    -) Erleichterung der Ausgangposition und/oder der Bewegungsdurchführung oder Herausforderung (hinsichtlich Koordination oder Kraft)

Wintersemester 17/18 (Sept17-Feb18)

  • Montag 17:30-18:30 Pilates 1

  • Montag 18:45-19:45 Pilates 2

  • Dienstag 9:00-10:00 Pilates 1

  • Donnerstag 18:45-19:45 Pilates 1

  • Freitag 10:15-11:15 Pilates 1

Pilates 1:

  • ruhig, sanft fordernd, ausgleichend, entspannend
  • harmonische, ökonomische Bewegung erleben
  • Einsatz diverser Hilfsmittel und Methoden ("hands on" - taktil, Teilschritte, mit Props)

Pilates 2: herausfordernde Variationen hinsichtlich Koordination, Kraft u. Beweglichkeit

Termine:

  • Mo 4.9.17-Fr 2.2.18, 19 wöchentliche Stunden

  • Ausnahmen: statt Do 26.10. (Feiertag) -> Fr 27.10.

  • keine Stunden: 26.10., 30.10.-inkl. 4.11. (Herbstferien), 23.12. - inkl. 7.1. (XMas-Ferien)

Semesterbeitrag:

  • 19 x 60 Min., Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen: €228,- / €205,-*

  • Fr 15 x 60 Min., Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen: €180,- / €162,-*

  • * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

Zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

Sommersemester 2018 (Feb.-Juni 2018)

  • Montag 17:30-18:30 Pilates 1 (12.2.18-18.6.18)

  • Montag 18:45-19:45 Pilates 2 (12.2.18-18.6.18)

  • Dienstag 9:00-10:00 Pilates 1 (13.2.18-26.6.18)

  • Donnerstag 18:45-19:45 Pilates 1 (15.2.18-28.6.18)

  • Freitag 10:15-11:15 Pilates 1 (16.2.18-22.6.18)

Pilates 1:

  • ruhig, sanft fordernd, ausgleichend, entspannend
  • harmonische, ökonomische Bewegung erleben
  • Einsatz diverser Hilfsmittel und Methoden ("hands on" - taktil, Teilschritte, mit Props)

Pilates 2: herausfordernde Variationen hinsichtlich Koordination, Kraft u. Beweglichkeit

Termine:

  • Mo 12.2.18-Do 28.6.18, 16 wöchentliche Stunden

  • keine Kursstunden: 26.3.-6.4.(Osterferien), 10.5.+11.5., 21.5.+22.5., 31.5.

Semesterbeitrag:

  • 16 x 60 Min., Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen: €192,- / €173,-*

  • * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

Zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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Aerial Hoop

Ganzkörpertraining mit "Zirkusfeeling"!
Mittels eines von der Decke hängenden Stahlrings wird Kräftigung, Beweglichkeit, Balance und Koordination trainiert, wobei der Hoop den Rahmen für Posen, Drehungen und Kombinationen bildet.

Aerial Hoop mit Marta Pellicer

Sommersemester (Feb18-Juni18): Montag 20:00 - 21:00

  • 12.2.18-18.6.18, 16 Termine

  • keine Stunden am 26.3., 2.4., 21.5.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen): €228,- / €205,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

Zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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Aerial Yoga

...mittels eines großen anschmiegsamen Tuches in Yoga-Positionen und intensive Dehnungen kommen

...im Tuch schwebend und hängend körperliche und mentale Entspannung, ein Gefühl von Schwerelosigkeit und einen intensiven Kontakt mit Dir selbst erfahren

Das Aerial Yoga Tuch ist Dein Partner und bietet Schutz und Stabilität. Alle Übungen werden mit bzw. in diesem Tuch ausgeführt, das - je nach Wunsch - zwischen einigen Zentimentern bis zu einen Meter über dem Boden von der Decke hängt. Die Yoga-Positionen werden zur Vertiefung der Dehnung bis zu mehrere Minuten gehalten, während gezielte Atmung die innere Ruhe fördert. Wer möchte, kann auch einmal "kopfüber" schweben: in "Umkehrhaltungen" - eine Spezialität im AerialYoga, wobei der Körper "verkehrt" herum hängt.

Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse notwendig.

Aerial Yoga mit Bernadette Blank

Wintersemester 2017 (Sept17-Feb18): Dienstag 18:15 - 19:15

  • 5.9.-30.1., 19 Termine

  • keine Stunden am 31.10., 26.12. u. 2.1.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen): €228,- / €205,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)


Sommersemester 2018 (Feb18-Juni18): Dienstag 18:15 - 19:15

  • 13.2.18.-26.6.18., 16 Termine

  • keine Stunden am 27.3., 3.4., 1.5., 22.5.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen): €192,- / €173,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

Zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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Barré Workout

...intensives abwechslungsreiches Workout zur Kräftigung und Straffung von Po, Beinen, Bauch, Oberarmen und Rumpf

...kombiniert mit dynamischen Cardio-Training zu rhythmischer Musik

Das an Ballett angelehnte, herausfordernde Workout, strafft den Körper durch gezielten Muskelaufbau, kurbelt die Fettverbrennung an, stärkt das Herz-Kreislauf-System und lässt den Körper geschmeidiger werden.

Grundübungen aus dem Ballett fließen in das Training ein - Übungen im Stehen wechseln mit Übungen auf der Matte ab - effektive Dehnungen runden das Workout ab. Für noch mehr Abwechslung und Intensität kommen u.a. Gymnastikbälle, Pilates Circle und Gewichtsmanschetten zum Einsatz.

Alle Bewegungsfreudigen sind - unabhängig vom Trainingszustand - willkommen zu rhythmischer Musik und mit viel Spass zu trainieren. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse oder Tanzerfahrungen erforderlich.

Barré Workout mit Bernadette Blank

Sommersemester 2018 (Feb18-Juni18): Freitag 19:00 - 20:00

  • 16.2.18.-22.6.18., 16 Termine

  • keine Stunden am 30.3., 6.4., 11.5..

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen): €192,- / €173,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

Zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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Sling Training

Individuell dosierbares Ganzkörpertraining, das mittels eines Seil-Schlaufen-Systems die Effekte eines freien Krafttrainings mit denen eines sensomotorischen Trainings kombiniert.

hocheffektiv - stabilisierend - sensomotorisch - individuell dosierbar - gesundheitsorientiert

Sling Training kombiniert die Effekte eines freien Krafttrainings mit denen eines sensomotorischen Trainings (Koordinationstraining). Es verbessert die Fähigkeit kontrollierte, maximalkräftige Bewegungen umsetzen zu können und Gelenke und Wirbelsäule optimal in allen Körperlagen und Positionen zu stabilisieren. Den andauernden Schwingungen setzt der Körper permanent Widerstand entgegen. Es aktiviert gezielt das optimale Zusammenwirken der lokalen Stabilisatoren und globalen Stabilisatoren (stabilisierende Muskelgruppen), und vernetzt diese funktionell mit den bewegenden globalen Mobilisatoren (bewegenden Muskelgruppen) in Muskelschlingen. Es werden zur gleichen Zeit die tiefe Rumpf-Rückenmuskulatur gekräftigt, das Bindegewebe bis in die tiefsten Schichten gestärkt, die Wirbelsäule stabilisiert, und die Körperhaltung verbessert.

Sling Training mit Bernadette Blank

Wintersemester 17/18 (Sept17-Feb18): Dienstag 19:30-20:30

Termine:

  • 5.9.17-30.1.18

  • keine Stunden: 31.10., 26.12., 2.1.

Semesterbeitrag:

  • 19 x 60 Min., Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen: €228,- / €205,-*

  • * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

Zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

Sommersemester 2018 (Feb18-Juni18): Dienstag 18:15 - 19:15

  • 13.2.18.-26.6.18., 16 Termine

  • keine Stunden am 27.3., 3.4., 1.5., 22.5.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen): €192,- / €173,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

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Änderungen vorbehalten.

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TaoWoman® Frauen QiGong

...sanft bewegte und stille Übungen für fließende Geschmeidigkeit von Wirbelsäule und Becken, Hormondrüsen-Balance und Tiefenentspannung.

Mit Körperhaltung, Atmung, Vorstellung und Bewegung pflegen wir unsere Lebensenergie (Qi).
Zentriert und verwurzelt stehen, schwingen und tanzen wir zwischen Himmel und Erde.
Entwicklung und Stärkung von Körperwahrnehmung und Körper-Genuss. Innerer und äußerer Bauch-Tanz.

TaoWoman QiGong mit Angelika Gruber

Sommersemester 2018 (Feb.-Juni 2018)

  • Mittwoch 9:15 - 10:15

  • Mittwoch 18:15 - 19:15

Termine:

  • Mi 14.2.18-20.6.18, 16 wöchentliche Stunden

  • keine Kursstunden: 28.3., 4.4., 23.5.

Semesterbeitrag:

  • 16 x 60 Min., Gruppe mit 7-12 TeilnehmerInnen: €192,- / €173,-*

  • * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

  • Einzelstunde: €18,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

Bitte bei der Anmeldung alle Möglichkeiten (Mi vormittags und/od. Mi abends) angeben. Danke.

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Änderungen vorbehalten.

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Gesundheits100er der SVA

SVA Gesundheitshunderter

Wirtschaftstreibende und Gewerbepensionisten, die in ihre Gesundheit investieren, können sich von der SVA einen Kostenzuschuss von 100 Euro zurückholen!

Voraussetzungen für den Gesundheitshunderter der SVA:

Zusammen mit der SVA werden drei Pakete für gefördertes Pilates Training angeboten:

Nähere Details gibt's direkt im Studio!

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