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Pilates

...stärkt und dehnt die Muskulatur

...baut Kraft auf ohne Muskelmasse

...mobilisiert die Wirbelsäule und Gelenke und löst Spannungen

...verbessert die Haltung und formt die Figur

...beugt Rückenschmerzen vor

Das ganzheitliche Training verbindet Kraft mit Beweglichkeit, Atem, Kontrolle und Achtsamkeit und
vitalisiert Körper und Geist.

Bei regelmäßigen Training werden Durchlässigkeit, Präsenz und Wohlbefinden gesteigert - als nachhaltigen Beitrag zu harmonischer, ökonomischer Bewegung und einem positiven und schonenden Umgang mit dem eigenen Körper im Alltag.

Pilates Einsteigerkurs Kleingruppe

nächster Einsteigerkurs: ab 1.9.2018

Samstag 9:30-10:30, 3 Termine: 1.9., 8.9. und 15.9.

Ein individueller Einstieg in das Pilates-Mattentraining ist auch durch Einzelstunden möglich. Bei Interesse können Sie Carla für nähere Information anrufen (Tel. 0650 - 62 11 791).

  • Pilates-Prinzipien kennenlernen und erfahren

  • Lernen von Basic-Übungen

Kursbeitrag (3 x 60 Min., 4-7 Tn): €45,-

mehr Infos zu Carla (klick hier!)

Zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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Pilates Gruppentraining


"unsere Ballsaison" (Schnappschuss einer Pilates-Gruppenstunde im Jänner '18)

  • Lernen und abwechslungsreiches kreatives Üben von Pilates-Übungen

  • Übungen zur Körperwahrnehmung zum Lernen und Vertiefen der Pilates-Prinzipien.

  • Übungen aus der Franklin-Methode®, der Spiraldynamik und des Faszien-Trainings fliessen in die Stunden ein.

  • Einsatz von "Props" (Triadball, Noppenball, Rolle, Circle, Coreband, Thera-Band, Ballkissen, Stab, Pezziball u.a.)

Für die Teilnahme am Gruppentraining sind Vorkenntnisse (Einsteigerkurs oder Einzelstunden) erforderlich. Bei Interesse können Sie Carla für nähere Information anrufen (Tel. 0650 - 62 11 791).

Sommersemester 2018 (Feb.-Juni 2018)

  • Montag 17:30-18:30 Pilates 1 (12.2.18-18.6.18) ausgebucht

  • Montag 18:45-19:45 Pilates 2 (12.2.18-18.6.18) 3 freie Plätze

  • Dienstag 9:00-10:00 Pilates 1 (13.2.18-26.6.18) 1 freier Platz

  • Donnerstag 18:45-19:45 Pilates 1 (15.2.18-28.6.18) ausgebucht

  • Freitag 10:15-11:15 Pilates 1 (16.2.18-22.6.18) 1 freier Platz

Pilates 1:

  • für Anfänger mit Vorkenntnissen und leicht Fortgeschrittene
  • ruhig, sanft fordernd, ausgleichend, entspannend
  • harmonische, ökonomische Bewegung erleben
  • Schwerpunkt: Erlernen und Vertiefen der Pilatesprinzipien und Aufbau von Kraft und Beweglichkeit
  • Einsatz diverser Hilfsmittel und Methoden ("hands on" - taktil, Teilschritte, mit Props)

Pilates 2:

  • für Fortgeschrittene
  • herausforderndes Training im Bewegungsfluss und höheres Tempo
  • fortgeschrittene Übungen wie Teaser und Plank fordern Koordination, Kraft und Beweglichkeit heraus

Termine:

  • Mo 12.2.18-Do 28.6.18, 16 wöchentliche Stunden

  • keine Kursstunden: 26.3.-6.4.(Osterferien), 10.5.+11.5., 21.5.+22.5., 31.5.

  • Reservetermin: Mo 25.6.

Semesterbeitrag:

  • 16 x 60 Min., Gruppe mit 8-12 TeilnehmerInnen: €192,- / €173,-*

  • * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,-

  • flexibles Training / Einheit: €18,- (nur bei freien Plätzen, Barzahlung vor Ort)

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Änderungen vorbehalten.

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Aerial Yoga

...mittels eines großen anschmiegsamen Tuches in Yoga-Positionen und intensive Dehnungen kommen

...im Tuch schwebend und hängend körperliche und mentale Entspannung, ein Gefühl von Schwerelosigkeit und einen intensiven Kontakt mit Dir selbst erfahren

Das Aerial Yoga Tuch ist Dein Partner und bietet Schutz und Stabilität. Alle Übungen werden mit bzw. in diesem Tuch ausgeführt, das - je nach Wunsch - zwischen einigen Zentimentern bis zu einen Meter über dem Boden von der Decke hängt. Die Yoga-Positionen werden zur Vertiefung der Dehnung bis zu mehrere Minuten gehalten, während gezielte Atmung die innere Ruhe fördert. Wer möchte, kann auch einmal "kopfüber" schweben: in "Umkehrhaltungen" - eine Spezialität im AerialYoga, wobei der Körper "verkehrt" herum hängt.

Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse notwendig.

Aerial Yoga mit Bernadette Blank

Sommersemester 2018 (Feb18-Juni18): Dienstag 18:15 - 19:15 (3 freie Plätze)

  • 13.2.18.-26.6.18., 16 Termine

  • keine Stunden am 27.3., 3.4., 1.5., 22.5.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 8-12 TeilnehmerInnen): €192,- / €173,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

  • flexibles Training / Einheit: €18,- (nur bei freien Plätzen, Barzahlung vor Ort)

zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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Sling Training

Individuell dosierbares Ganzkörpertraining, das mittels eines Seil-Schlaufen-Systems die Effekte eines freien Krafttrainings mit denen eines sensomotorischen Trainings kombiniert.

hocheffektiv - stabilisierend - sensomotorisch - individuell dosierbar - gesundheitsorientiert

Sling Training kombiniert die Effekte eines freien Krafttrainings mit denen eines sensomotorischen Trainings (Koordinationstraining). Es verbessert die Fähigkeit kontrollierte, maximalkräftige Bewegungen umsetzen zu können und Gelenke und Wirbelsäule optimal in allen Körperlagen und Positionen zu stabilisieren. Den andauernden Schwingungen setzt der Körper permanent Widerstand entgegen. Es aktiviert gezielt das optimale Zusammenwirken der lokalen Stabilisatoren und globalen Stabilisatoren (stabilisierende Muskelgruppen), und vernetzt diese funktionell mit den bewegenden globalen Mobilisatoren (bewegenden Muskelgruppen) in Muskelschlingen. Es werden zur gleichen Zeit die tiefe Rumpf-Rückenmuskulatur gekräftigt, das Bindegewebe bis in die tiefsten Schichten gestärkt, die Wirbelsäule stabilisiert, und die Körperhaltung verbessert.

Sling Training mit Bernadette Blank

Sommersemester 2018 (Feb18-Juni18): Dienstag 19:30 - 20:30 (3 freie Plätze)

  • 13.2.18.-26.6.18., 16 Termine

  • keine Stunden am 27.3., 3.4., 1.5., 22.5.

  • Semesterbeitrag (Gruppe mit 8-12 TeilnehmerInnen): €192,- / €173,-*
    * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS)

  • flexibles Training / Einheit: €18,- (nur bei freien Plätzen, Barzahlung vor Ort)

zur Anmeldung (klick hier!)

Änderungen vorbehalten.

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TaoWoman® Frauen QiGong

...sanft bewegte und stille Übungen für fließende Geschmeidigkeit von Wirbelsäule und Becken, Hormondrüsen-Balance und Tiefenentspannung.

Mit Körperhaltung, Atmung, Vorstellung und Bewegung pflegen wir unsere Lebensenergie (Qi).
Zentriert und verwurzelt stehen, schwingen und tanzen wir zwischen Himmel und Erde.
Entwicklung und Stärkung von Körperwahrnehmung und Körper-Genuss. Innerer und äußerer Bauch-Tanz.

TaoWoman QiGong mit Angelika Gruber

*** Kurs startet, sobald genug InteressentInnen! ***

Sommersemester 2018 (Feb.-Juni 2018)

  • Mittwoch 9:30 - 10:30

  • Mittwoch 18:15 - 19:15

Termine:

  • Kurs startet, sobald genug InteressentInnen!

  • keine Kursstunden: 28.3., 4.4., 23.5.

Semesterbeitrag:

  • 16 x 60 Min., Gruppe mit 8-12 TeilnehmerInnen: €192,- / €173,-*

  • * ermäßigter Beitrag für Mehrbucher (ab Buchung von 2 Kursen/Semester) und für Schüler/Studenten (ohne eigenem Einkommen)

  • Probestunde: €12,- (Anmeldung bei Carla per Email oder SMS empfohlen)

  • flexibles Training / Einheit: €18,- (nur bei freien Plätzen, Barzahlung vor Ort)

Bitte bei der Anmeldung alle Möglichkeiten (Mi vormittags und/od. Mi abends) angeben. Danke.

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Änderungen vorbehalten.

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Gesundheits100er der SVA

SVA Gesundheitshunderter

Wirtschaftstreibende und Gewerbepensionisten, die in ihre Gesundheit investieren, können sich von der SVA einen Kostenzuschuss von 100 Euro zurückholen!

Voraussetzungen für den Gesundheitshunderter der SVA:

Zusammen mit der SVA werden drei Pakete für gefördertes Pilates Training angeboten:

Nähere Details gibt's direkt im Studio!

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